Summerfeeling 2023: Aktivität / Idee melden

Hier sollte noch ein Einleitungstext stehen, damit die Firmen, ... noch Infos haben....

Eltern - Kind - Treffen Tux

WAS IST EIN ELTERN-KIND-TREFF?

• Dies ist eine eigenständige Initiative, die sich für die Bedürfnisse von Eltern und Kindern im Tuxertal einsetzt.
  • Ein Eltern-Kind-Treff steht allen Interessierten offen, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Partei.

WAS BIETEN WIR?

• eine Eltern-Kind-Gruppe für Eltern oder Großeltern mit Kindern von 1 – 3 Jahren
  • 14-tägiges Treffen ab 13.09.2023 in den Räumlichkeiten der Kinderkrippe Tux, immer am Mittwoch von 15:00 bis 17:00 Uhr

UNSERE SCHWERPUNKTE:

• Freude am gemeinsamen Singen, Musizieren, Spielen, Basteln und Experimentieren mit verschiedenen Materialien wecken
  • Elternbildung und Möglichkeit zum Austausch zwischen den Erwachsenen
  • gemeinsames Feiern von Festen

WAS SIND UNSERE ZIELE?

• Wir möchten ein Netz von sozialen Beziehungen für Eltern und Kinder schaffen.
  • gegenseitiger Austausch und Unterstützung in Erziehungs- und Familienthemen
  • achtsames Eingliedern der Kinder in eine Gruppe
  • Integration
  • Erleben der Feste im Jahreskreis
  • religiöse Impulse

Jause- und Materialbeitrag pro Treffen: EUR 7.-

KONTAKT, INFOS UND ANMELDUNG:

Maria Kröll
Tel.: 0 664 / 10 54 669 oder

Bettina Kurz
Tel.: 0 660 / 83 48 664 oder

Der Tuxer Vorsorgefonds wurde Anfang der 90er Jahre von der damaligen Bezirks- u. Ortsbäuerin Hedwig Stock ins Leben gerufen.  Neben der bäuerlichen Soforthilfe, die es schon im Bezirk gab, wollte Hedwig speziell für die TuxerInnen eine Soforthilfe aufbauen. Die Tuxer Bevölkerung hat diese Idee sehr gut angenommen, und wird auch heute noch sehr großzügig von den TuxerInnen unterstützt. Seit Februar 2005 wird der Tuxer Vorsorgefonds als Verein geführt.

Heilbehelfe wie Pflegebetten, Rollstühle, Rollator, Toilettstühle, usw. können kostenlos ausgeliehen werden. Auch finanziell wird schnell und unbürokratisch geholfen.

Es ist uns sehr wichtig Diskretion zu wahren. Man kommt oft schnell in eine Notsituation, und dafür braucht sich niemand zu schämen. Deshalb ein Appell an die Tuxer Bevölkerung: Bitte meldet euch wenn ihr Unterstützung braucht, oder ihr jemanden kennt, der Hilfe benötigt.

Die Kontaktaufnahme kann jederzeit über die Gemeinde Tux oder direkt bei der Obfrau bzw. deren Stellvertreter erfolgen.

Obfrau:             Annelies Erler - Tel. 0664 9719659
Anschrift:          6293 Tux, Juns 630
Stellvertreter:  Stefan Wechselberger, Juns 650, Tel. 0664 5001989

Vielen Dank für Ihre Nachricht an das Gemeindeamt Tux!

Wir werden uns bemühen, Ihnen so rasch wie möglich die gewünschten Informationen zukommen zu lassen.
Selbstverständlich wird Ihr Anliegen vertraulich behandelt,

Ihr Team des Gemeindeamtes Tux