Taxi Sandhofer

Branche:

Taxiunternehmen

Geschäftsführung:

Friedrich Sandhofer

Anschrift:

6294 Tux, Madseit 720

Telefon/Fax:

+43 664 21 60 216

Website:

http://www.tuxer-taxi.at/www.taxi-sandhofer.at

Email:

office(at)tuxer-taxi.atoffice(at)taxi-sandhofer.at

Anzahl Mitarbeiter:

12

kurze Firmengeschichte:

Die Firma Sandhofer wurde in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts von Herrn Johann Sandhofer als Botendienst und Transportgewerbe gegründet. Zuerst geschah dies noch mit Hilfe eines Pferdegespann, mit dem er Güter in Innsbruck abholte und diese dann zu ihren Empfängern ins Zillertal brachte. Mit dem Kauf des ersten Lastkraftwagen im Jahr 1928 wurde das Kutschengespann durch motorisierte Pferdestärken abgelöst.

Nach dem 2. Weltkrieg entwickelte sich der Betrieb unter Herrn Gottfried Sandhofer ständig weiter. Neben dem Kerngeschäft des Botendiensts, begann man Erdaushub-, Schotter-, Gesteins-, Holz-, Silo- und Viehtransporte sowie Autokranarbeiten durchzuführen. Mit Ende der 1970er Jahren begaben wir uns sogar auf das europäische Transportparkett man anfing internationale Kühltransporte in Mitteleuropa, vor allem zwischen Deutschland und Italien, durchzuführen.

Durch den ständig wachsenden Tourismus im Zillertal startete man in den 1970er Jahren einen Obst und Gemüsefrischdienst um dadurch die heimische Gastronomie zu unterstützen. Da Tourismus unwiderruflich mit Mobilität verbunden ist, fing man Anfang der 1980er Jahre an Taxi- und Ausflugsfahrten anzubieten.

Seit 1995 werden die Geschicke unseres Familienbetrieb von Herrn Friedrich Sandhofer gelenkt. Unter seiner Führung konzentrierte man sich auf das regionale Transportwesen sowie auf den Obst und Gemüsegroßhandel und zog sich nach und nach aus dem internationalen Transportverkehr zurück.

Mit dem Beginn des neuen Jahrtausends wurde das Taxigewerbe stark forciert und somit präsentiert sich Taxi Sandhofer heutzutage als eines der führenden Taxiunternehmen im Zillertal mit 8 Fahrzeugen und Standorten in Mayrhofen, Hippach und Tux.