KommTech EDV

Branche:

EDV

Geschäftsführung:

Rene van den Hill

Anschrift:

6293 Tux, Juns 592

Telefon/Fax:

86189 / 86189 26

Website:

www.kommtechedv.at

Email:

info(at)kommtechedv.at

Anzahl Mitarbeiter:

4

kurze Firmengeschichte:

Die Firma wurde 1994 gegründet. Am Anfang war das Unternehmen ein reines Dienstleistungsunternehmen in der EDV-Branche mit Rene van den Hill als Gründer und einzigen Techniker. Das Angebot bestand aus Reparatur von EDV-Geräten, prüfen und einrichten von Softwaresystemen aller Art, Schulung und Programmentwicklung. 1995 wurde die Firma um einen EDV-Techniker (Hora Peter) und eine Büroangestellte (Bettina Butgereit) erweitert. 1996 fügte man die Sparte Einzelhandel hinzu, womit der Verkauf von EDV-Produkten und Softwarekomponenten ermöglicht wurde. Es wurde auch ein zusätzlicher Büroraum mit einer Größe von ca. 30m² dazugemietet. 1997 wurde in Juns in einem Neubau ein Büro mit einer Fläche von 98m² angekauft, welches im Oktober 1998 fertig gestellt werden sollte.
Im Herbst 1998 wurde der Firmensitz nach Juns 592 verlegt. 1999 trat ein weiterer EDV-Techniker (Klocker Hannes) bei KommTech EDV in Dienst. Bereits ein Jahr später (2000) wurde das Team nochmals um einen EDV-Techniker (Troppmair Thomas) erweitert. Da die Firma mittlerweile aus fünf Mitarbeitern besteht und das Lager aufgrund der Umsatzsteigerung dementsprechend mehr Platz beansprucht, müssen wir uns schon wieder Gedanken über eine Vergrößerung des Büros machen. Hierzu wurde vom Hausarchitekt bereits ein Plan erstellt, der eine Erweiterung um ca. 50 m² vorsieht. Nach mühsamen Verhandlungen war es dann am 8.7.2001 soweit, ein Bagger der Fa.Stock (Bauunternehmen) stand in unserem Garten und hob den ersten Spatenstich aus. Neu hinzugekommen sind 50 m² (Lager & 1 Arbeitsplatz).